6.7 Sektionen kopieren
 
Sollte Ihnen beim Eintragen der Inhalte auffallen, dass eigentlich noch ein wichtiger Bereich fehlt, der aber nicht in eine der vorhandenen Sektionen und Kategorien passt, so gibt es eine nützliche Funktion im Section Manager, die Ihnen das komplette Neuerstellen von Sektion und Kategorie erspart. Wählen Sie im Section Manager eine Sektion, die evtl. schon eine Kategorie mit ähnlichen Inhaltsseiten besitzt, wie Sie sie erstellen möchten. Markieren Sie die entsprechende Sektion (in unserem Fall nehmen wir »…ich stelle mich vor«), und klicken Sie in der Werkzeugleiste auf Copy. Jetzt werden Sie aufgefordert, einen Namen für die neue Sektion einzugeben, den Sie dann mit Save bestätigen.
Danach gelangen Sie zurück in den Section Manager und können die neue Sektion weiter bearbeiten. Beachten Sie, dass die neue Sektion ebenfalls eine Kategorie und eine aktive Inhaltsseite enthält. Diese wurden aus der ursprünglichen Sektion (»... ich stelle mich vor«) für die neue Sektion übernommen (Abbildung 6.14).
Somit haben Sie eine Vorlage für die neue Sektion »...meine Musik«, die nur noch in ihren Benennungen angepasst werden muss. Die erste Änderung betrifft die kopierte Kategorie. Im Category Manager erscheinen momentan zwei gleiche Kategorien, die sich nur in ihrer übergeordneten Sektion unterscheiden. Sie müssen die Kategorien nicht umbenennen, es ist jedoch für das weitere Vorgehen übersichtlicher. Wir geben unserer neuen Kategorie einen eigenen Namen und betrachten als Nächstes die untergeordnete Inhaltsseite. Dazu springen wir in den Content Items Manager und sehen auch hier zwei identische Titel. Da wir den Inhalt des neuen Inhaltselements sowieso ändern möchten, klicken wir direkt auf die neue Inhaltsseite und gelangen so in den Editiermodus.
Sie sehen jetzt die aktuelle Seite mit dem Lebenslauf des Tanzlehrers, dem Bild und der Tabelle.
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